Mehr Informationen Zustimmen

im Hallenfreizeitbad Karben

Nichtschwimmerbereich im Schwimmerbecken:

Nichtschwimmerbereich im Schwimmerbecken Die Schwimmhalle im Hallenfreizeitbad Karben verfügt über ein 25-Meter-Becken mit vier Schwimmerbahnen. In das Becken gelangt man über eine breite Treppe. Diese Bereich ist während der Anfängerschwimmkurse zur Hälfe für uns reserviert. Im vorderen Nichtschwimmerbereich beträgt die Wassertiefe 1,20 m. Die Beckenwassertemperatur beträgt ganzjährig 29 °C.

Schwimmerbecken

Schwimmhalle - Schwimmerbecken Für die Fortgeschrittenen Kurse trainieren wir auf der abgesperrten Schwimmerbahn. Montags ist das Hallenfreizeitbad geschlossen. Dann haben wir das gesamte Becken zur Verfügung. Gleiches gilt für die Kraulkurse nach Ende des öffentlichen Badebetriebes.

Kinderbecken

Schwimmhalle - Kinderbecken mit kleinem Rutschen-Elefant Im Kinderbecken in Karben finden wir optimale Bedingungen für unsere Babyschwimmkurse. Die jüngsten Gäste können in diesem Bereich gemeinsam mit ihren Eltern das Element Wasser behutsam kennenlernen. Das Becken hat eine Wassertemperatur von 31-32°C und ist 0,51 m tief.